Lebensberatung und Erfolgsberatung im Internet

Die Website als ständiger und kostenfreier Berater

Sinnerfüllt leben - Sinnerfüllt arbeiten - Glücklich sein


Wer möchte das nicht?
Viele jagen nur dem Geld hinterher. Ihr Leben konzentriert sich allein auf mit dem Gelderwerb und der Sicherung des Lebensunterhalts verbundene Aktivitäten. Aber macht das glücklich? Es erfüllt notwendige Zwecke, gibt jedoch dem Leben noch keinen tieferen Sinn.
Die Erfüllung von Zwecken ist nötig, um auf dieser irdischen Ebene, auf diesem Planeten, überleben zu können, um als Lebewesen zumindest zu vegetieren.
Die vom Leben gestellte Aufgabe heißt jedoch, vom Zweck zum Sinn zu finden.

Diese Homepage will dem Besucher helfen, den für ein erfülltes Leben notwendigen Sinn zu finden, Partnerschaft und persönlichen Erfolg zu optimieren und etwas zur Erhaltung und Stärkung seiner Gesundheit zu tun.

Erfahrungen des Autors

kontakt@sinnerfuellt-leben.de

Übersicht über Änderungen und Ergänzungen der Website

  • vielseitige Berufserfahrungen, in den verschiedensten Funktionen, in einer Reihe bekannter Unternehmen, wie Dunlop, Dr.Ing. h.c. F. Porsche AG, Zahnradfabrik Friedrichshafen.

  • Erfahrungen als Angestellter und Manager in grossen und mittleren Unternehmen; als Mitinhaber auch in einem Kleinstunternehmen.

  • Beratene Klienten wurden glücklicher und erfolgreicher durch meine persönliche Beratung, sofern sie die Ratschläge umgesetzt haben. Sie machten auf leichte Art Karriere oder waren als Selbständige erfolgreicher.

  • Teilnehmer meiner Meister-Workshops berichteten später, dass sie nicht nur bei der Mitarbeiterführung erfolgreicher wurden und ihre Arbeit erfolgreicher gestalten konnten, sondern dass sich durch meine Ratschläge auch ihre Ehe deutlich verbessert hatte, dass sie mit ihrer Ehefrau nun glücklicher zusammenleben.


  • Unternehmens- und Personalberater, Strategie-, Erfolgs-, Karriere- und Sinn-Berater

  • Veröffentlichung von mehr als 120 Fachartikeln in renommierten Fachzeitschriften, Vorträge auf Kongressen

  • Veröffentlichung von zwei Büchern ("Der Weg zur Meisterschaft im Wettbewerb" und "Praxiserprobte Wege zur Fehlzeitenreduzierung")

  • Fortbildung in Logotherapie (Sinnzentrierte Psychologie)

  • Practitioner of NLP (eine besondere Form der Psychologie).


Ergänzende Website für Unternehmer
www.sinn-gemeinschaft.de


Willkommen
Was ist Sinn?
Sinnerfüllt Leben